Im April 1996 wurde unsere Firma gegründet. Zunächst umfasste unser Tätigkeitsfeld nur den konventionellen Kabeltiefbau. Im Jahre 1999 schafften wir uns die erste Horizontalspülbohranlage an. Seitdem haben wir uns auf Spülbohren spezialisiert und haben zurzeit 3 Bohranlagen in Betrieb. Unsere Firma beschäftigt 16 Mitarbeiter. Wir sind bundesweit tätig und bieten neben Einzelbohrungen, Tiefbau, auch DSL–Anbindungen ganzer Ortschaften in Komplettleistungen an. Durch den Einsatz der Vermeer D40x55DR S3 Felsbohranlage sind wir in der Lage Bohrungen in gestörten Bodenformationen sowie im Festgestein auszuführen. Außerdem können wir auch das Erstellen von Verdichtungsnachweisen anbieten. Hierbei arbeiten wir mit Geräten, die auch die GPS-Daten der Messpunkte mit ausweisen.



Feier zum 20-jährigen Firmenjubiläum


Am Gründungstag, dem 1. April, feierten wir 2016 unser 20-jähriges Jubiläum. Mit uns freute sich auch die Belegschaft über den runden Firmengeburtstag. Zum Firmenjubiläum präsentierten wir für unsere Gäste den umfangreichen Maschinen- und Fuhrpark. Selbst unser origineller Werbeträger, ein Ford PickUp, ist ab und an noch im Einsatz für Transporte von kurzen Strecken. Aktuell suchen wir weitere fleißige Mitarbeiter und freuen uns auf die nächsten Jahre Kabel- und Rohrleitungbau Lindner GmbH.